242. Kultur verbindet - ein Gespräch mit der Journalistin Danuta Schmidt

242. Kultur verbindet - ein Gespräch mit der Journalistin Danuta Schmidt
24 de ene. de 2024 · 1h 13m 7s

Viele kennen Danuta Schmidt als Initiatorin, Organisatorin und Moderatorin der SonntagsLese, die sich mittlerweile als Veranstaltungsreihe mit Persönlichkeiten überwiegend aus dem Osten Deutschlands etabliert hat. Schauspieler, Regisseure, Autoren, Architekten und...

mostra más
Viele kennen Danuta Schmidt als Initiatorin, Organisatorin und Moderatorin der SonntagsLese, die sich mittlerweile als Veranstaltungsreihe mit Persönlichkeiten überwiegend aus dem Osten Deutschlands etabliert hat. Schauspieler, Regisseure, Autoren, Architekten und viele mehr waren schon bei ihr zu Gast im Kino Union, danach im Kulturhaus Rüdersdorf und ab März im Rathaus Friedrichshagen. Aber auch in der Mark-Twain-Bibliothek hat Danuta Schmidt durch ihre erfrischende Gesprächsführung mit prominenten Gästen wie Tobias Morgenstern, Aurora Lacasa, Martin Maleschka, Prof. Wolf R. Eisentraut, Andreas Dresen u.v.m. viele Fans gewinnen können. Wie sie zu diesem Beruf gekommen ist, wie sie sich auf die Moderation vorbereitet, was sie als Autorin noch plant, warum sie für ihre Tätigkeit brennt und was sie sonst noch so umtreibt, darum geht es in unserem Gespräch, das wir im Café Mokkafee in der Bölschestraße geführt haben.

HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DANUTA SCHMIDT:
http://www.danutaschmidt.de/vita/
mostra menos
Información
Autor Mark-Twain-Bibliothek
Página web -
Etiquetas

Parece que no tienes ningún episodio activo

Echa un ojo al catálogo de Spreaker para descubrir nuevos contenidos.

Actual

Parece que no tienes ningún episodio en cola

Echa un ojo al catálogo de Spreaker para descubrir nuevos contenidos.

Siguiente

Portada del episodio Portada del episodio

Cuánto silencio hay aquí...

¡Es hora de descubrir nuevos episodios!

Descubre
Tu librería
Busca