#32 Von der Leinwand auf den Flatscreen || Gast: Lars Weisbrod

19 de sep. de 2020 · 54m 27s
#32 Von der Leinwand auf den Flatscreen || Gast: Lars Weisbrod
Descripción

In der ersten Folge der dritten Staffel ist der Feuilletonist Lars Weisbrod zu Gast. Wir haben mit dem Zeit-Redakteur darüber gesprochen, wie Lockdown und zunehmendes Erstarken der Streaminganbieter den Kosmos...

mostra más
In der ersten Folge der dritten Staffel ist der Feuilletonist Lars Weisbrod zu Gast. Wir haben mit dem Zeit-Redakteur darüber gesprochen, wie Lockdown und zunehmendes Erstarken der Streaminganbieter den Kosmos Kino verändern, inwiefern das kapitalistisch ausgeschlachtete Massenprodukt Film überhaupt noch anspruchsvoll sein kann und ob man Popkultur und Kunst der Gegenwart generell in unterschiedlicher Form reflektieren muss. Dabei fragen wir uns: Was bedeutet ein Entstehungswandel für die Relevanz der Werke?
Wir sprechen darüber, wie eine abgehobene Kunstszene - die nicht wie gewohnt produzieren kann - sich im Stillen verändern könnte und warum wir nach der Rückkehr zur (neuen) Normalität eine veränderte Filmproduktion erfahren.
Außerdem wagen wir einen Exkurs in das Thema Identitätspolitik und reflektieren die Bedeutung von Kunstkritik als Motor der Selbstreflexion in einer Zeit, in der jeder Trend umgeworfen zu sein scheint.

Wir beide sind treue Fans des Zeit-Podcasts "Die sogenannte Gegenwart", bei dem Lars Weisbrod zusammen mit Nina Pauer und Ijoma Mangold das zeitgenössische Leben reflektiert.
Hier geht es zur Show:
https://open.spotify.com/show/09j4UbTqLqpaUr2F7pxIgl?si=A6ZWGnnwQme7InK5gCrI5g
mostra menos
Información
Autor Noah und Jannick
Organización Noah und Jannick
Página web -
Etiquetas

Parece que no tienes ningún episodio activo

Echa un ojo al catálogo de Spreaker para descubrir nuevos contenidos.

Actual

Portada del podcast

Parece que no tienes ningún episodio en cola

Echa un ojo al catálogo de Spreaker para descubrir nuevos contenidos.

Siguiente

Portada del episodio Portada del episodio

Cuánto silencio hay aquí...

¡Es hora de descubrir nuevos episodios!

Descubre
Tu librería
Busca