Folge 48 - Faschismus ist nicht lustig

27 de ago. de 2022 · 1h 4m 59s
Folge 48 - Faschismus ist nicht lustig
Descripción

Rechtsanwalt und Autor Dr. Alexander Christ (twitter.com/acundp) und Journalist und Strategiecoach Mathias Priebe (twitter.com/MathiasPriebe) stellen mit Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic) und Paul Brandenburg (t.me/paulbrandenburg) fest, wie unlustig Faschismus in jeder Hinsicht...

mostra más
Rechtsanwalt und Autor Dr. Alexander Christ (twitter.com/acundp) und Journalist und Strategiecoach Mathias Priebe (twitter.com/MathiasPriebe) stellen mit Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic) und Paul Brandenburg (t.me/paulbrandenburg) fest, wie unlustig Faschismus in jeder Hinsicht ist. Sie diskutieren den grenzenlosen Machtausbau des Staates auf Kosten unserer Selbstbestimmung, den "NDR" als Speerspitze der Regimepropaganda, die Chancen auf den notwenigen Abriss des ÖRR-Systems, Wokoharams derzeitigen Indianer-Wahnsinn, die Verrenkungen der Politik in Sachen "Gasumlage" und die neueste Variante des Russen-Bashens durch Hinterbänkler der EU (Erstveröffentlichung: 27.8.2022).
mostra menos
Comentarios
G

Gingerhead

hace 1 año

Die Kinder wachsen nicht nur ohne Winnetou auf (muss jetzt nix schlimmes sein, aber das ist auc nicht der Punkt), sie wachsen v.a. in dem Bewusstsein auf, dass es vollkommen OK ist, Meinungen, die einem nicht gefallen, zu verbieten. Wir erleben ja jetzt schon zuweilen, mit welcher Selbstverständllichkeit junge, woke Aktivisten fordern, bestimmte Meinungen unter Strafe zu stellen. Gefolgt von der Aussage, wir hätten doch Meinungsfreiheit, man dürfe doch sagen, was man will, man müsse halt mit den Konsequenzen leben.
königsblau Denkfabrik

königsblau Denkfabrik

hace 1 año

Was ist Faschismus? Welche Parallelen gibt es zur Gegenwart? https://www.youtube.com/watch?v=v72P_mC4j08
T

Torsten

hace 1 año

reale Berdrohungslage ??? - hat nie bestanden. Jüngst fragte ich einen Menschen: "Warum war, nicht mal in der ersten, ungeschützetn "Welle", eine Übersterblichtkeit zu registrieren (DESTATIS)?" "Weil es nicht so viele Kranke gab!" war die Antwort. Also entweder ist das Virus unheimlich dumm, dass es sich nicht verbreitet und krank macht, oder es ist so ungefährlich, dass es nicht auffällt. Oder es ist eben der wissenschaftliche Stand, dass ein Virus nicht übertragbar ist.
A

Andreas-Alexander Klein

hace 1 año

Hervorragend und vielen Dank. Es ist so gut, dass es euch und solche Sender wie Kontrafunk endlich gibt. Alles andere ist doch nur noch verlogen und nicht hörbar. Viele Grüße Alex
Información
Autor Paul Brandenburg
Página web -
Etiquetas

Parece que no tienes ningún episodio activo

Echa un ojo al catálogo de Spreaker para descubrir nuevos contenidos.

Actual

Portada del podcast

Parece que no tienes ningún episodio en cola

Echa un ojo al catálogo de Spreaker para descubrir nuevos contenidos.

Siguiente

Portada del episodio Portada del episodio

Cuánto silencio hay aquí...

¡Es hora de descubrir nuevos episodios!

Descubre
Tu librería
Busca